Nun gut, wenn ich sowieso noch einen dichten Deckel bauen muss, kann ich ja auch höher "bauen" mit 10-15cm Substrat.
Die große den Skolos ist natürlich ein Hauptgrund, denn ich möchte mir ja ein eindrucksvolles und schönes Tier halten, und da spielt die große natürlich eine wichtige Rolle für mich. Und mit meinem vorhanden Terrarium sollte das ja auch kein Problem sein.
Schade übrigens dass es keinen Thread gibt wo jeder sein Terrarium vorstellt um das auch mal in der Praxis zu sehen, und sich auch inspirieren zu lassen was das gestalterische angeht. Was "technisch" gefordert wird kann man ja nachlesen.
Ich möchte ja diesbezüglich nicht aufdringlich sein, aber warum antwortet keiner auf die Frage der Bezugsquelle bzw. Züchter? Ist das irgendwie "geheim" o.ä.? Wundert mich schon dass in einem Fachforum niemand Tips geben kann.
PS: ob es jetzt die Art/Gattung oder Klasse ist mir egal, ich meinte den Subspinnipes Subspinnipes wie geschrieben. Ab jetzt in allgemeiner Form nur noch "Tier" genannt