Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Scolopendra gigantea
Abgetrennt von Scolopendra gigantea Pix (http://scolopendra.eu/viewtopic.php?f=24&t=25), bitte hier die weitere Diskussion, danke! - Chris
absolut toll!
:) sabber will ich auch
Scorpion86
10.12.2009, 14:32
Jesus.... sehr schönes und imposantes Tier!!!!!
Höllenlurch
14.12.2009, 20:13
Blöde Frage, aber was zum Geier macht der da mit dem Eurostück :grin: :D
Und JA, sehr geiles Tier!
Mindfake
14.12.2009, 20:39
Hey Phil
Ich denke das ist als Größenvergleich gedacht.
Grüße
Martin
Höllenlurch
15.12.2009, 12:16
Schon, aber auf dem Bild SANT0004.JPG hat er ja das Geldstück im Griff und versucht da reinzubeißen :D
Mindfake
15.12.2009, 12:18
Der hortet sein Erspartes.
moonspit
30.12.2009, 15:25
Hallo
Die Farbgebung ist so unheimlich schön!!!
Aber das ist doch kein adulter gigantea, oder? Beim Münzenvergleich stellt man fest das er keine 2cm im Durchmesser hat. Wie dick geht es denn überhaupt?
Achtung jetzt kommt das Bild welches ihr bestimmt schon alle kennt:
http://www.vspa.com/images/crb-randall-scolopendra-subspinipes-5.gif
sind Durchmesser von ca 4cm möglich?
Grüüüße
Nico
NecroWxrst
30.12.2009, 18:25
Hallo Nico!
Das von dir verlinkte Bild zeigt keinen Scolopendra gigantea, sondern Scolopendra galapagoensis. Und ja, die Viecher sind wirklich verdammt fett! Ich durfte erst vor kurzem mal einen in Realität sehen, wirklich imposant!
Grüße
Chris
moonspit
30.12.2009, 18:44
Hi chris =)
WOW
Hmm sag mal, wo hast du den gesehen, warst du dort? Ich dachte die Ausfuhr von Galapagos Lebewesen ist das schlimmste Wildereidelikt welches man sich überhaupt vorstellen kann...
Die Färbung des gezeigten gigantea erinnert mich un "sunburst" gitarren
LG
nico
edit sagt: rechtschreibfehler
NecroWxrst
30.12.2009, 21:08
Hallo Nico!
Ich habe das Tier bei dem Halter gesehen, der wohl so ziemlich jeden Skolopender schon mal hatte, den es in Terrarienhaltung jemals gab (;
Außerdem kommt mWn Scolopendra galapagoensis nicht nur auf den Galapagos Inseln vor und wurde früher schon mal importiert.
Grüße
Chris
peterbourbon
30.12.2009, 22:12
Das von dir verlinkte Bild zeigt keinen Scolopendra gigantea, sondern Scolopendra galapagoensis.
Nö, das ist ein schwarzer Scolopendra gigantea - und soweit ich weiß, wurde er auf Isla Margarita gefangen. Hat schon alles seine Richtigkeit.
bzgl. galapagoensis:
Kommt vor
- Galapagos Inseln
- Mittel- bis Süd-Ecuador (Im Norden zu Kolumbien wird er von S. gigantea abgelöst)
- Süd-Peru westlich der Anden (Das sind die "gigantea robusta", also S. galapagoensis)
Ecuador und Galapagos ist die dunkle Morphe.
Grüße,
Turgut
NecroWxrst
30.12.2009, 23:51
Oups! Naschön, ich nehme alles wieder zurück (;
Grüße
Chris
Hallo,
ja schwarz gefallen mir die Giganteas besonders gut.
Aber am liebsten ist mir irgendwie der Galapagoensis (der "Kastanienbraune"), warum auch immer. ;)
Würd auch mal gern einen in der Realität sehen, kann mir immer noch nur schwer vorstellen wie groß die Tiere wirklich sind.
Grüße Cetme
moonspit
31.12.2009, 09:12
Hallihallo
Klar, ich würd auch gern mal so ein Tier wie ich weiter oben verlinkt hab in natura sehen, ich find allein schon die neuen Fledermausfangvideos bei youtube sehr geil. Ich würde aber auch gern mal einen Schneeleoparden, einen Komodovaran und einen Tasmanischen Beutelwolf sehen, oder einen St.Helena Riesenohrwurm, Sachen von denen man träumt... *träumträumseufz*
Grüße und nen juten Rutsch
Nico
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.