Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Scolopendra subspinipes subspinipes
A.Gneist
11.04.2008, 04:42
Hi eonblue,
sehe ich das richtig, dass du einen subspinipes in einem Schiebetürterrarium hälst? Wie lange soll den der da drin bleiben?
Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber etwas Vorsicht sollte man dem Tier zuliebe dann doch schon walten lassen.
Gruß
Andreas
öhm wie soll er denn da bitte rauskommen? Korrigier mich, aber ich denke das schloss kann er nicht knacken :-o
Spass beiseite der halbe mm spalt an beiden seiten is zu eng für seinen dicken schädel im übrigen hab ich schon öfter beobachtet wie er seine Fühlerchen durchschiebt aber dann is auch schon schluss mit lustig.
Hallo,
lass Dich da mal nicht täuschen. Ich würde keinem Schiebeterrarium vertrauen schenken, was die Scolos angeht. Das haben schon andere bitter bereut!
Grüsse
nunja versteh mich nicht falsch aber ich weiss wirklich nicht wie er da rauskommt zumal er auch schon über 8 Wochen dadrin is-oke das mag nix heissen aber der besagte Spalt an beiden Seiten ist wirklich winzig für einen fast ausgewachsenen Supspinipes,vieleicht sollte ich versuchen mal pics von dem spalt zumachen um euch zu beruhigen.Aber ich halte das ding für absoult Ausbruchsicher und Scolopender tauglich..Wenn das Schloss zu ist lassen die Türen sich nicht mehr bewegen.Hätte ich Fingernägel könnte ich diese NICHT dadurchschieben...
Vielen Dank nochmal für Eure Besorgniss.
Gruss Lars
Hallo,
trotz allem könnte man zur Sicherheit in den Spalt des Schlosses noch Kork o.ä. kleben, dann ist der Spalt zwischen beiden Scheiben auch dicht.
Aber ich denke es geht auch um das handling des Tieres und da sind Becken die sich von oben öffnen lassen doch sicherer, den Skolopender sind sehr schnell, aber ich denke das weißt Du eh. :D
aso sry Jungz ich schätze ich hab was falsch verstanden weil ich die ganze zeit davon ausgegangen bin
ihr meint den echt winzigen Spalt rechts und links wo die Scheiben net ganz bündig sind:P
durch den kleinen chat mit Robert weiss ich hier meint den spalt (mittig quasi) wo die scheibe übereinanderlappen!!
oke der is zwar net wirklich grösser aber das mit dem kork werd ich machen.
Nicht das er mir doch Nachts mal in den grossen Zeh;) beisst!
danke für den tipp!
Grüße Lars
A.Gneist
11.04.2008, 16:26
Hi, genau den Spalt meinte ich, wenn er einmal raus gefunden hat, dass es die möglichkeit gibt, da raus zu kommen wird er seine gesamte Anstrengung einsetzen um dieses Hinderniss zu überwinden.
Gruß
Andreas
ja vorallem der neue is klein und hatt wirklich bessere chancen dadurch zu kommen!!
ich versuch das heut noch zu erledigen
NecroWxrst
11.04.2008, 18:46
Hey Leute, auch wenn ich nun nur noch posthum dazukomme, vielleicht doch noch eine Anmerkung:
Ich war auch schon so überheblich und habe meinen Cherry-Red-Pling in einer Faunabox gehabt. Eigentlich gibt es keine Nähte o.ä. an denen das Tier hätte zum Deckel klettern können... Und dort waren Öffnungen, die gerade mal 4,5mm groß waren, das Tier selber ca. 8cm lang und ca. 5mm breit. Dennoch hat es das Tier geschafft über diese spalte auszubrechen, weil die Pleuren verdammt flexibel sind!
Aber ich denke, jeder einzelne - mich eingeschlossen - lernt nur über Fehler und Schmerzen... ich hatte dabei das Glück, dass ich mein Tier aus dummen Zufall wiedergefunden habe... Was in anderen Fällen passiert, weiß der Deibel ^^
Grüße,
Chris
Stefan Gerlach
31.07.2009, 20:46
Hallo Jürgen,
hübsche Tiere hast du hier ja...
Gruß
Stefan
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.