Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 03.01.10 Reptilinbörse Köln im Tanzbrunnen.
Mindfake
14.12.2009, 00:10
Am 03.01 findet die 1. Reptilienbörse in Klön im neuen Jahr stat. Die kölner Börse ist zwar nicht mit Hamm vergleichbar, aber dennoch findet man das ein oder andere.
http://www.reptilienboersen.de/
Vielleicht kommen ja ein paar Mitglieder aus der Nähe und finden den Weg dorthin.
peterbourbon
14.12.2009, 00:24
Hi,
ich bin oft dort - und die Börse ist der absolute Hammer, verglichen mit der Ausstellerfläche. Manche Leute reden sogar von "Geheimtipp".
Ich gehe davon aus, ich bin mal wieder dort am 03.01. Mindestens, um Futtertiere günstig zu kaufen.
Und ich versuche auch, Chris (NecroWxrst) mitzuschleppen. ;)
LG
Turgut
Mindfake
14.12.2009, 02:49
Was ich an der Börse nicht so toll finde, ist dass sie sehr eng ist. Die Gänge sind oft total überfüllt und man wird gequetscht, schlimmer als in Hamm.
Aber es ist wirklich immer einiges dort. Ich finde es vorallem positiv das nicht so viele Großhändler da sind, eher mehr kleine Privatzüchter und Halter...
Dann wären es ja shcon 3 aus dem Forum, das riecht nach einem Treffen :D
Enigmaxy
14.12.2009, 08:02
Am 03.01. passt mir ganz gut, vielleicht werd ich mir die auch mal anschauen.
NecroWxrst
14.12.2009, 08:33
Morgen!
Also ich denke, dass ich mich dann auch mal vor die Haustüre bequeme, alleine schon, damit der Turgut aufhört Gerüchte zu streuen, ich würde gar nicht existieren (;
Grüße
Chris
Hi,
dass sind die Momente wo ich mich Frage warum ich soweit im Süden wohne. bzw. ihr soweit in Norden. :(
Sonst würd man sich wohl öfter sehen können, bzw. die Fahrt zu einer Börse nicht gleich zu einer halben Weltreise mutieren. ;)
Grüße Cetme
Mindfake
28.12.2009, 22:01
Am Sonntag ist es soweit :D
Noch jemand am Start ?
NecroWxrst
29.12.2009, 00:32
Hey!
Reichen Turgut und ich dir etwa nicht? (;
Grüße
Chris
Enigmaxy
29.12.2009, 06:33
Nach jetzigem Stand werd ich auch da sein. Bis Köln ist ja ein Katzensprung.
NecroWxrst
29.12.2009, 08:37
Yeah! Einer Mehr! Auch wenn nun Skat-Spielen flach fällt.... (;
Grüße
Chris
moonspit
29.12.2009, 09:29
hamm und bremem sind perfekt, aber köln ist mir wirklich zu südlich bzw zu teuer. ich hab kein auto und so eine reise zu dieser jahreszeit will ich keinem tropischen wirbellosen zumuten..
der nico
Mindfake
29.12.2009, 15:31
@ Chris:
Klar reicht ihr, aber ich kann kein Skat und wollte lieber Mau Mau spielen, das macht mit 4 Mann mehr Spaß :D
NecroWxrst
02.01.2010, 13:28
Hallo!
So wie es ausschaut, werden wir wohl direkt um 11h vor Ort sein. Ich freue mich schon!
Grüße
Chris
Enigmaxy
02.01.2010, 18:55
Gibts irgend nen Treffpunkt oder ist die Börse derart übersichtlich? Bis auf Turgut werd ich hier wohl niemanden erkennen von denen die kommen. ^^
Ich denke ich bin auch um 11 Uhr da wenn ich gut durchkomme und es nicht gerade über Nacht wieder zuschneit.
NecroWxrst
02.01.2010, 18:57
Hallo!
Die Börse ist eigentlich sehr übersichtlich. Und es reicht eigentlich, wenn man den Turgut mit seinem Staubsauger und der Trillerpfeife findet (;
Grüße
Chris
peterbourbon
02.01.2010, 19:24
-.-
Mindfake
02.01.2010, 22:30
Hallo!
Die Börse ist eigentlich sehr übersichtlich. Und es reicht eigentlich, wenn man den Turgut mit seinem Staubsauger und der Trillerpfeife findet (;
Grüße
Chris
Und es reicht eigentlich, wenn man den Turgut mit seinem Staubsauger und der Trillerpfeife findet (;
Kann das mal jmd erklären :D Habe das schonmal gehört und auch gesagt bekommen, als ich ihn in Hamm gesucht hab.^^
Bin morgen auch um 11Uhr da. Erkennen kann man mich an meiner türkisen Kappe und der super heißen Schnecke bei mir.
peterbourbon
02.01.2010, 22:33
Vergiss das einfach, Chris ist nur besoffen. ;)
P.S.: Skolos pack ich gerade im "Corporate Identity" ein. ;)
P.P.S.: Ist die Schnecke m oder w? Vielleicht kannste die beim Grabowitz verkaufen, der steht ja auf Schnecken. ;)
LG
Turgut
Mindfake
03.01.2010, 07:44
Ne das will ich wissen :D
Also Turgut, hätte erwartet dass du weißt das Schnecken sowohl m als auch w sein können ;)
Mindfake
03.01.2010, 15:51
So, bin wieder zuhause und hab alle Tiere, naja fast, versorgt.
Vom Turgut hab ich
0.1 S.s. dehaani Vietnam
0.1 O. aculeatus
0.1 S. morsitans "red"
bekommen, sehr schöne Tiere! Nochmals danke dafür.
Dann hab ich mir noch eine Haplopelma albostriatum geholt. Ich steh auf Asiatinnen^^
Die Börse war wie immer sehr voll, aber wie immer mehr "Touristen" als "Interessenten".
NecroWxrst
03.01.2010, 20:09
Hey!
Kölle war nett. Zwar ein absolutes Desaster für alle Skolopender-Fans, da es dort irgendwie nur Scolopendra mutilans, Alipes grandidieri spec. und Scolopendra dehaani gab, aber es war schön mal ein paar Leute von hier kennen gelernt zu haben! Hoffentlich bald wieder!
Grüße
Chris
Enigmaxy
03.01.2010, 20:39
Also die Messe war (abgesehen von der Größe) besser als in Hamm, das Ambiente und vorallem die Besucher waren naja...sagen wir mal "hochwertiger". ;-)
Für mich, der nur für Scolopendra gekommen ist, wars natürlich alles andere als lohnenswert. P. Grabowitz' Tiere habe ich in Hamm schon teilweise gesehen und für 1 Alipes G. und 1 Vietnam de hani wäre ich sicherlich nicht hingefahren...
War trotzdem ein, wenn auch kurzes, Vergnügen euch kennen zu lernen, zumindest die, die ich noch nicht in Hamm gesehen habe.
Wäre auch gerne noch was länger geblieben, aber als wir uns getroffen haben, waren wir schon 2x komplett durch mit der Ausstellung. Als ich dann hörte, dass ihr gerade erst mit eurer Runde begonnen habt, hatte ich keine Geduld mehr mich nochmal durch die Massen zu kämpfen, auch wenns zu dem Zeitpunkt schon was leerer war.
Zumal geht ab morgen auch der Alltag wieder los und wir wollten noch was vom Nachmittag haben nach der Enttäuschung.. ;-)
NecroWxrst
03.01.2010, 20:47
Hallo!
Ich glaube, dir ging es da genau so, wie Turgut und mir, die auch nur nach Skolopendern schauen. Aber natürlich bieten so Börsen auch immer andere Anreize. Skolopender sind meist eh mehr ein Überraschungsfaktor, wenn man was interessantes findet und ansonsten halt interessante neue Tiere sehen - so konnte ich Heteropoda davidbowie z.B. das erste mal in Realität sehen - und Leute treffen. Und da eignet sich Klein-Köln schon mehr als Überlaufen-Hamm (;
Grüße
Chris
Peter Grabowitz
04.01.2010, 07:24
Hey!
Kölle war nett. Zwar ein absolutes Desaster für alle Skolopender-Fans, da es dort irgendwie nur Scolopendra mutilans, Alipes grandidieri spec. und Scolopendra dehaani gab, aber es war schön mal ein paar Leute von hier kennen gelernt zu haben! Hoffentlich bald wieder! Grüße Chris
hallo zusammen,
so schlimm war ja nicht... es gab mindestens folgende Arten:
S.subspinnipes-Unterarten /Populationen China, Philipinen, Malaysia, Vietnam/
S.alternans, S.hermosa, S.angulata, P.rex, mindestens 4 diverse S.morisitans "Varianten" /Madagaskar, Senegal, Süd Afrika, Tansania, Ethmostigmus trigonopodus.... ich weiss ja... alles nicht der Renner.... ;-) aber es gab ja auch Arthrorhabdus formosus ....
lG
Peter
peterbourbon
04.01.2010, 08:34
Hi Peter,
Philippinen? Wo das denn? Hab ich was übersehen? ;)
LG
Turgut
NecroWxrst
04.01.2010, 13:49
Hallo!
S.subspinnipes-Unterarten /Populationen China, Philipinen, Malaysia, Vietnam/
S.alternans, S.hermosa, S.angulata, P.rex, mindestens 4 diverse S.morisitans "Varianten" /Madagaskar, Senegal, Süd Afrika, Tansania, Ethmostigmus trigonopodus.... ich weiss ja... alles nicht der Renner.... ;-) aber es gab ja auch Arthrorhabdus formosus ....
Stimmt, es gab ja Arthrorhabdus in rauen Mengen (; Aber im Ernst wo sollen denn die Sc. alternans, Sc. hermosa und Sc. angulata gewesen sein?
Grüße
Chris
peterbourbon
04.01.2010, 13:59
In der abgeschlossenen "Trapdoor" :D
LG
Turgut
Peter Grabowitz
04.01.2010, 19:00
Hallo!
Stimmt, es gab ja Arthrorhabdus in rauen Mengen (; Aber im Ernst wo sollen denn die Sc. alternans, Sc. hermosa und Sc. angulata gewesen sein? Grüße Chris
sie standen auf/unter dem Regal - direkt bei den Schnecken... (aber wer schaut schon auf die Schnecken... ;-)
Hermosa ist nach D-dorf gefahren, angulat nach Köln (nach Hause), alternans waren/sind zugegebenermassen soooo klein und unter dem Moos versteckt, dass man sie lleicht übersehen konnte..... hmmmm
lG
Peter
peterbourbon
04.01.2010, 19:15
Nach D'dorf? Welcher mystische Halter ist das denn? Den muss ich kennenlernen. :)
Hier ist leider tote Hose, was Skolo-Halter angeht.
Aber der Arthrorhabdus ist DAS Highlight des Jahres (für mich)!
Danke nochmal. :)
LG
Turgut
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.