Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2tes Spezialhobby...
Hallo!
Mal ein Auszug von dem was mich in letzter Zeit(hab endlich wieder ein passendes Objekt für ein Projekt gefunden) etwas mehr beschäftigt als die Tierchen...;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/3407299/1280_6463303238653461.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/3407299/1280_3931666264383865.jpg
Tipp: Es ist was Deutsches ;)
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
DuU restaurierst einen VW Bully? Sehr geil!
Was machst Du alles? Alles wahrscheinlich, oder? :-)
Grüsse
Hallo Jochen!
Leider muss ich dich da etwas "enttäuschen"..(können Fotos wirklich so täuschen?)
Es ist kein Bully (irgendwie schade..)
Ist ne Nummer kleiner ;)
Und gemacht wird vieles..Komplettumbau mit vielen Features ;)
LG Jürgen
gonzo84alex
27.11.2008, 12:43
Moin!
Ich weiß, Frauen haben ja allgemeinhin keine Ahnung ( und erst recht nicht von Autos...), aber ich setze einfach mal auf einen Trabbi..... 8-)
Hallo!
"Aua"...das tat weh...
Gewagt - verloren ;)
Noch ein (wohl entscheidenderer)Tipp..."es" kommt aus Wolfsburg....
LG Jürgen
Ich weiß, Frauen haben ja allgemeinhin keine Ahnung ( und erst recht nicht von Autos...)
Heeee - das ist aber so net richtig :11zpissed: (Fahre auch nen ganz "netten" Polo :-? )
Ich sag jetzt mal (allein schon aufgrund dessen wo Du herkommst: Wörthersee läßt grüßen :D ) 1er Golf... Oder vielleicht nen alten Polo :?:
Jedenfalls sag ich mal allgemein: VW
Hallo Karo!
Öha...Sherlock Holmes lässt grüssen... :-D
Man muss auf die Details achten(Wörthersee und so :D warst schonmal da?)...ja...gut erkannt ;)
VW = richtig
1er Golf = hatte ich bereits
Was bleibt also übrig?
VW POLO
Nur welche Baureihe?
LG Jürgen
PS. Du fährst Polo? Gabs da nicht mal ein Bildchen mit nem RS 4 und dir drauf?
2er Polo Steilheck?
Ich hab nen 3er Polo, Coupe 75 PS.
Jup - war insgesamt 4x am Wörthersee (aber schon einige Jahre her). Damals hatte ich noch nen G40 :D
Ja - der RS4 ist von nem Bekannten gewesen...
Hallo!
2er Polo Steilheck?
Nein.
Ich hab nen 3er Polo, Coupe 75 PS.
Und was gemacht dran?
Jup - war insgesamt 4x am Wörthersee (aber schon einige Jahre her). Damals hatte ich noch nen G40 :D
Öha...G40..flott unterwegs das Dirndl ;) ...4x....und jetz fahrste nicht mehr her?
Ja - der RS4 ist von nem Bekannten gewesen...
Ach so ist das...der Schein trügt..dachte das is deiner :-D
LG aus dem VW-Mekka
Jürgen
Hmm - jetzt machste es aber spannend... :smile:
Dann sag ich mal - letzter Tip: 1er Polo? (Nen 3er ist das doch net?)
Jo - bissi was gemacht: Konifahrwerk Gelb (gekürzt) (80er Federn), DTM Auspuff (Doppelrohr, Hersteller weiß ich grad garnet :smile: ), Colour Concept Ledersitze (Blau/Schwarz), 30er Lenkrad, Einarmwischer, Farbe: FlipFlop Blue, Felgen: vorne 7J 14 Zoll Stefan Cup, hinten: 8J 14 Zoll Stefan Cup. (Naja, müssen neue her nach nem "Zaunpfostenunfall" auf der Autobahn :o ).
Ansonsten: Zweisitzer (hinten ne Box für die Hunde), umgebaute M3 Spiegel, "Böser Blick", ein Kotflügel mit "Kiemen" (Lufteinlässen). :roll: Hmm - glaube das wars... :roll:
-----------
Jup - Österreichtour sind schon ein paar Jährchen her (da war ich noch jung :-D )....
Denke auch nicht das ich da so schnell nochmal hinkomme - das Hobby "Auto" ist doch sehr in den Hintergrund gerutscht....
-------------
Nun machs aber net so spannend und verrate was Du aufbaust: Mehr Fotos!!!! :pinkie: :pinkie: :pinkie:
Die Männer hier haben doch eh keine Ahnung - da wartest Du noch ewig auf ne Lösung :wink: :ices_angel_g: :D
Hmm - jetzt machste es aber spannend... :smile:
Dann sag ich mal - letzter Tip: 1er Polo? (Nen 3er ist das doch net?)
Natürlich kein 3er...hast recht is ein 1er Bj 75,also die alte version mit den Chromstangen und so...
Jo - bissi was gemacht: Konifahrwerk Gelb (gekürzt) (80er Federn), DTM Auspuff (Doppelrohr, Hersteller weiß ich grad garnet :smile: ), Colour Concept Ledersitze (Blau/Schwarz), 30er Lenkrad, Einarmwischer, Farbe: FlipFlop Blue, Felgen: vorne 7J 14 Zoll Stefan Cup, hinten: 8J 14 Zoll Stefan Cup. (Naja, müssen neue her nach nem "Zaunpfostenunfall" auf der Autobahn :o ).
Ansonsten: Zweisitzer (hinten ne Box für die Hunde), umgebaute M3 Spiegel, "Böser Blick", ein Kotflügel mit "Kiemen" (Lufteinlässen). :roll: Hmm - glaube das wars... :roll:
Na bitte,is doch auch was.Für das das das Auto in den "Hintergrund" gerutscht ist gar nicht übel :-D
Jup - Österreichtour sind schon ein paar Jährchen her (da war ich noch jung :-D )....
Denke auch nicht das ich da so schnell nochmal hinkomme
Tja,das Alter :twisted: ....na im Ernst es gibt schon gute Gründe sowas in den Hintergrund zu schieben....
Bei mir gibts die Gott sei dank noch nicht ;)
Nun machs aber net so spannend und verrate was Du aufbaust: Mehr Fotos!!!! :pinkie: :pinkie: :pinkie:
Auflösung gab's ja oben und mit Fotos gehts nur schön kleinweise weiter...die Bilder oben sind vom gestrigen abend ;) weiter bin ich noch nicht.
Jetz lauf ich auch noch mit ner Finger-Armschiene (Arbeitsunfall) rum und kann nicht weitermachen... :( :(
Die Männer hier haben doch eh keine Ahnung - da wartest Du noch ewig auf ne Lösung :wink: :ices_angel_g: :D
Ohne Worte :-D :-D :-D
Sind das net die die Baugleich mit dem alten Audi (ich glaub 50) sind?
Ist ja cool :D da freu ich mich auf Bilder wies weitergeht....
Der is ja genauso alt wie ich :bat_angel:
--------------
Ja, hab mein Polochen nun schon sieben Jahre (im März 8 ) und werde ihn sicher noch ne Weile fahren....
Aufgrund meiner Arbeit (Schichten, WE und Feiertagsarbeit) ist es kaum noch möglich auf treffen ect. zu kommen.
Aber damals hab ich schon einige besucht...
Mittlerweile sind auch die Tiere mehr in den Vordergrund gerutscht (zweibeinigen Nachwuchs hab ich keinen).
Jetz lauf ich auch noch mit ner Finger-Armschiene (Arbeitsunfall) rum und kann nicht weitermachen... :( :(
Ui - da hoff ich mal das Du das Teil schnell wieder los wirst und an Deinem Schmuckstück weiter basteln kannst (das wir auch bald tolle Fotos bekommen).
[quote:x6qjpmd8]Die Männer hier haben doch eh keine Ahnung - da wartest Du noch ewig auf ne Lösung :wink: :ices_angel_g: :D
Ohne Worte :-D :-D :-D [/quote:x6qjpmd8]
Na ich hab doch recht :biggrinears: :wink:
Hallo,
schönes Bastelprojekt Jürgen. Mein letztes Bastelprojekt (3er Golf GTI) hat seinen Ehrwürdigen Tod an einer Leitplanke auf der A61 gefunden. Aber naja sobald das Studium vorbei ist (3 Monate :D ) kommt mal was anständiges in die Garage. ich weiß nur noch nicht genau was.
Gute Besserung und gutes gelingen!
Grüße
Robert
Sind das net die die Baugleich mit dem alten Audi (ich glaub 50) sind?
Da kennt sich jemand aus ..Audi 50 ..stimmt ;)
Ist ja cool :D da freu ich mich auf Bilder wies weitergeht....
Ich mich auch :D
Der is ja genauso alt wie ich :bat_angel:
Alt?..hmm...ich find das ned schlimm..er ist zwar älter als ich aber lang ist bis dahin auch nicht mehr :-D
Aber man ist nur so alt wie man sich fühlt ;)
Ja, hab mein Polochen nun schon sieben Jahre (im März 8 ) und werde ihn sicher noch ne Weile fahren....
Wow,ich hatt glaub ich noch kein Auto länger als 1 Jahr....
Aufgrund meiner Arbeit (Schichten, WE und Feiertagsarbeit) ist es kaum noch möglich auf treffen ect. zu kommen.
Aber damals hab ich schon einige besucht...
Mittlerweile sind auch die Tiere mehr in den Vordergrund gerutscht (zweibeinigen Nachwuchs hab ich keinen).
Ja is klar.Arbeit (4 Schicht-betrieb oder) is natürlicvh blöd aber auch wieder wichtig..ohne gibts keine Kohle...
Tiere keine Frage aber grade in der Aufbauphase rücken sie etwas in den Hintergrund....meine Freundin sorgt aber mit dem nötigen Tritt in den A**** das ich da auch dran bleib.Sie hilft mir sehr was die Tiere angeht!
Ui - da hoff ich mal das Du das Teil schnell wieder los wirst und an Deinem Schmuckstück weiter basteln kannst (das wir auch bald tolle Fotos bekommen).
Tja,das hoff ich auch..Moregn wird sich entscheiden ob der Finger aufgemacht werden muss oder nicht...
Na ich hab doch recht :biggrinears: :wink:
Ich verhalt mich da ruhig bevor ich mir Feinde mache :-D
Hmm hoffentlich bekommen wir keins auf die Mütze weil wir so Off-Topic sind...aber wenn wirs keinem weitererzählen wirds keiner merken :-D
Hallo Robert!
Mein letztes Bastelprojekt (3er Golf GTI) hat seinen Ehrwürdigen Tod an einer Leitplanke auf der A61 gefunden.
ui.klingt nicht gut..aber solange keine Person zu Schaden gekomen ist...Blech ist ersetzbar.
Aber naja sobald das Studium vorbei ist (3 Monate :D ) kommt mal was anständiges in die Garage. ich weiß nur noch nicht genau was.
Na ich hoffe was richtig schönes altes :-D
Gute Besserung und gutes gelingen!
Danke!!
LG Jürgen
Jo - ich habe bei den Tieren auch viel Hilfe meiner besseren Hälfte - ohne gings auch garnet...
Werde die heute Abend alle mal vorstellen...
Jo - fühl mich wie 21 - unverändert, hoffe das bleibt so :friede:
Och soooviel Off Topic war das doch garnet - im Grunde gehts nur ums Auto :wink:
----------------------
Wie soll er denn werden, Dein 1er Polo?
Besonderheiten? Motor? Besondere Farbe? *neugierig :roll:
Jo - ich habe bei den Tieren auch viel Hilfe meiner besseren Hälfte - ohne gings auch garnet...
Werde die heute Abend alle mal vorstellen...
Da bin ich ja mal gespannt auf deinen "Zoo"
Jo - fühl mich wie 21 - unverändert, hoffe das bleibt so :friede:
Gut so! :-D
Och soooviel Off Topic war das doch garnet - im Grunde gehts nur ums Auto :wink:
So gesehen hast du natürlich recht ,wir sind voll im Thema ;)
----------------------
Wie soll er denn werden, Dein 1er Polo?
Besonderheiten? Motor? Besondere Farbe? *neugierig :roll:
naja im Moment will ich nicht zuviel plaudern...man weiss nie.Dann fahrt man wohin und plötzlich haben das alle.
Nur soviel: Neue farbe (welche? wieder Matt nur welchen Ton - noch keine Ahnung),andere Rückleuchten nicht nur farblich sondern von nem andrem Auto....usw
Im Inneraum wird er weitestgehend original bleiben!
Motortechnisch bin ich mir noch nicht ganz im klaren was passieren wird aber da hab ich wohl bis zum nächsten Winter Zeit da sich das bis zum See sicher nicht mehr ausgehen wird ;)
LG Jürgen
Hallo,
ui.klingt nicht gut..aber solange keine Person zu Schaden gekomen ist...Blech ist ersetzbar
Klingt schlimmer als es ist, war ein technischer Defekt, der Last-Bremskraft-Verteiler hat sich verklemmt, dadurch hat die Hinterachse blockiert und das führte zum schleudern und zweimaligen Einschlag in die Mittelleitplanke.
Der Verkehr nach mir konnte rechtzeitig Bremsen, so das kein weiteres Fahrzeug beteiligt war und mir ist auch nichts passiert. Daher alles halb so wild.
Na ich hoffe was richtig schönes altes :-D
Mal sehen, so alt wollte ich nicht, da ich ein ziemlicher Technikfreak bin, sollte auch schon ne schöne Ausstattung von Werk aus drin sein, nichts eingebasteltes. Und wenn es geht sollte er etwas mehr Leistung als der Golf haben und dennoch sparsam sein... Auch wenn das schwer sein wird. :D
Grüße
Robert
Hallo Robert!
Na dann ist ja wirklich halb so wild!
Hmm gut da wirste natürlich im alten Sektor ned viel finden...wenn ich da an den Kabelbaum meines Pols denke.Da is der vom neuen Radio im Alltagsfahrzeug grösser :-D
Bin mal gespannt was da kommt ;)
LG
Jürgen
naja im Moment will ich nicht zuviel plaudern...man weiss nie.Dann fahrt man wohin und plötzlich haben das alle.
Nur soviel: Neue farbe (welche? wieder Matt nur welchen Ton - noch keine Ahnung),andere Rückleuchten nicht nur farblich sondern von nem andrem Auto....usw
Im Inneraum wird er weitestgehend original bleiben!
Motortechnisch bin ich mir noch nicht ganz im klaren was passieren wird aber da hab ich wohl bis zum nächsten Winter Zeit da sich das bis zum See sicher nicht mehr ausgehen wird ;)
LG Jürgen
Ok - dann freuen wir uns gespannt auf das Ergebnis :wink:
Ne - bis zum See wird das wirklich nix mehr...
Aber Du weißt ja: Gut Ding braucht Weile :wink:
Das gibt ja auch ordentlich Karosseriearbeiten wenn Du andere Leuchten einsetzen willst ect.
Gibt sicher ne interessante Arbeit...
Werde es gespannt verfolgen...
Hallo Karo!
Sobald ich wieder fit bin gehts weiter das steht fest.
Ich versuche ordentlich dampf zu machen damit ich die Kiste fertig bekomme....die Zeit vergeht so schnell...
Ja und die Leuchten werden nicht die einzige Karrosseriebaustelle bleiben ;)
Bis dann.
LG Jürgen
Grüß Gott!
Nach zwischenzeitlichen Kleinbaustellen und den ganzen Feiertagen gings heute mal (endlich) wieder richtig zur Sache.
Bald ist's Zeit die "Scheidung" anzugehen (hoffe noch in dieser Woche) damit ich endlich mit Schweisserei,Spachtlerei und Schleiferei loslegen kann.
Heute ging ganz schön was und mittlerweile braucht der Herr (zumindest hinten) schon "Krücken" zum stehen :-D
Bis dann
Lg Jürgen
Hehe nix mehr dran aber das "A" klebt noch drauf...
Das nenne ich Nationalstolz. :D
Grüße
Robert
Hallo!
Juhhhhhuuuuuuuu!!!!!!!! :grin:
Gestern war es soweit ,die "Scheidung" hat geklappt und jetz steht er komplett nackt da und ist fertig für die ersten Schleif,-Schweiss,-Karosseriearbeiten die kommende Woche in Angriff genommen werden sollen!! :-)
LG Jürgen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.