Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scolopender spec. ecuador?
andreas27witten
21.06.2008, 11:13
Den fand ich so schön und gross, den musste ich kaufen...wurd da angeboten als scolopender spec. ecuador...
was ist das denn für einer? vielleicht galapagoensis? ist ohne schleppbeine 26cm gross
//FOTOS AUF VERDACHT VON COPYRIGHTSVERLETZUNG ENTFERNT!!//
Jürgen
Hallo!
Darf man fragen woher das Tier stammt?
Ich würde definitv S.galapagoensis sagen!
Sehr schönes Tier!
Lg Jürgen
Ich kann nur zustimmen sehr schönes Tier!
GZ :D
Lieber Andreas!
WOHER stammen die Bilder und welchen Bären willst du uns aufbinden???
Das untere Foto stammt mit 100%iger Sicherheit nicht von dir da ich dieses Bild schon seit 2006 auf meinem Rechner (irgendwo aus Google kopiert) habe.
Bitte um Aufklärung!
Jürgen
andreas27witten
22.06.2008, 19:42
klar, das untere war von google... aber das obere war meiner... hatte das untere zum vergleich reingestellt... da das bei google unter galapagoensis auftauchte... wie man sieht, oder sah sieht das obere tier(also meins) von der farbgebung anders aus... auf dem unteren google foto waren auf der vorderen hälffte des scolo´s die beine gelb... meiner hat auf ganzer länge rote und die und er ist auch vom panter her dunkler, eher schwarz als braun.
geklärt?
sorry, das ich ein bild von google verwendet hab... aber war als vergleich gedacht.
NecroWxrst
22.06.2008, 20:30
Hallo Andreas!
Es ist ja schön, dass du uns Referenzen mitgeben magst, aber sowas ist alleine von rechtlicher Seite verboten! Zu Fremdbildern bitte immer verlinken und ein paar hinweisende Worte wären eventuell auch nicht schlecht!
Außerdem: Wie schon mindestens 1000mal gesagt: Alleine Farbvergleiche bieten keine hinlängliche Sicherheit in der Artenbestimmung! Lieber Bilder von Kopf und Hintern einstellen, am besten etwas hochauflösender als 800x600 (;
Grüße
Chris
PS: Wenn ich recht erinnere, war dies nicht das erste mal, dass ein fremdes Bild als "deins" aufgetaucht ist, oder? Darum bitte ich nochmals auf oben genannten Hinweis zu achten!! Danke!
andreas27witten
22.06.2008, 20:44
ok, nächstes mal verlinke ich das bild... aber es hätte ja jeder sehen müssen das das auf den bildern 2 unterschiedliche tiere waren, oder?
Hallo,
ich würde jetzt trotzdem gerne Mal das erste Bild sehen, um daraus einen Bestimmungsthread zu machen.
Gruß
René
huhu
Ich würde gerne mal ein paar aktuelle Bilder sehen..
Grüße
andreas27witten
19.09.2008, 06:51
muss mal gucken wann er wieder rauskommt, ist jetzt seit 2 wochen in seiner rindenröhre und hat die eingänge verschlossen... aberwenn er wieder rauskommt, dann bekommt ihr aktuelle bilder von ihm und seinem schönen grossen terra... versprochen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.